Menu

­ kopfleiste.jpg

 

Schreibbuch

Im September 2010 begann ich auf meiner damaligen Homepage, meine diversen 'durch-den Sinn-Gänge' schreibweise und Augen-Blicke (im Wortsinne!), die mir festhaltenswert scheinen, bilderweise in einem "internetten Schreibbuch" zu sammeln.

Beschrieben hatte ich diese Seite damals so:

"Immer wieder kommt es vor, dass mir etwas durch den Sinn geht, was ich mit-teilen mag, was hinausgeschrieben oder von mir als Photo weitergegeben werden will. Wenn ich dann auch tatsächlich die nötige Zeit finde, dann kann es sein, dass sich ein solcher 'durch-den-Sinn-Gang' hier als Text oder Bild einfindet..."

Letztlich war das nichts wesentlich anderes als das, was in der internetten Welt unter 'Blog' läuft.

Nur: ich mag dieses Wort 'Blog' so überhaupt gar nicht. Es passt einfach nicht zu meiner Art zu schreiben, mich wort- und/oder bildweise mit-zu-teilen.

Und so heißt meine Wort- und Bildersammlung auch hier einfach Schreibbuch, gefüllt mit meinen Schreibseiten und Tagebildern.

 

Was ich seit 2010 geschrieben habe findet sich jahrgangsweise sortiert.

 

Schreibbuch 2017 /2018

Und hier zu den Schreibbüchern 2010 bis 2016

Schreibbuch 2016

Schreibbuch 2015 ,

Schreibbuch 2014 ,

Schreibbuch 2013 ,

Schreibbuch 2010 ,

Schreibbuch 2011 ,

Schreibbuch 2012