Menu

"Madame Boll"

..eine sehr schöne, betörend duftende Portlandrose, lebt als Zwergstammrose in einem Kübel vor meiner Haustür. Sie soll den Rosenreigen eröffnen. Die Fotos sind schon älter, mit meinem alten Bildereinfangkästchen gemacht, als es schon nicht mehr soo gesund war..

P1010547_1.JPG

P1020055_1.JPG

"Leda"

Eine Damaszener-Rose. Eine besonders feine Dame, was ihr Erscheinungsbild angeht; aus fast ganz roten Knospen werden weiße, wunderbar durftende Blüten mit karminrotem Rand, der mitunter, wenn die Blüten sehr weit aufgeblüht sind, auch verblassen kann.

P1010950.JPG

P1080091.JPG

P1110934.JPG

leda..stets_zauberhaft____.JPG

leda.JPG

und hier in beginnender:

leda_in_liaison_.JPG

und erblühter Liaison mit einer benachbarten Pfingstrose:

liaison....JPG

Madame Pierre Oger

Eine Rosa Borbonica, die in meinem heiligen (wenn auch immer wieder mal ziemlich verwilderten) 'Küchenfensterblumengarten' ganz in der Nähe von "Leda" wächst:

madame_pierre_oger.JPG

madame_pierre_oger.JPG